Old Melle Trading Days 

Wir kennen Sie alle: Die bunt gemischte Veranstaltung mit der Übermacht der Linedancer und Bierbuden-Cowboys. Sicher, das alles hat seine Daseinsberechtigung aber es entspricht nicht unserer Vorstellung von einem besonderen Camp. 

Unser Ziel ist es im Norden Deutschlands eine rein authentische Veranstaltung ins Leben zu rufen, die im Rahmen der Möglichkeiten, einen gesteigerten Wert auf eine korrekte Darstellung der Lebensweise der amerikanischen Pionierzeit des 18. und 19. Jahrhunderts legt und so zu einer festen Größe im Terminkalender all derer wird, die unsere Leidenschaft teilen. Auch möchten wir die Darstellung von Handwerken und Berufen aus jener Zeit fördern, weil wir denken, dass dies oft zu kurz kommt, aber doch ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte und Besiedelung war.

Doch wie der Name schon sagt- sollen die "Trading Days" auch zugleich der große Handelstreffpunkt Norddeutschlands für alle Hobbyisten sein. Neben einem großen Angebot an "Neuwaren", wollen wir vor allem den Handel mit gebrauchten Stücken fördern.
Allen Teilnehmern wollen wir die Möglichkeit bieten, ihre nicht mehr benötigten, doppelten oder einfach nicht mehr passenden Stücke anzubieten und  selber vielleicht auch ein Schnäppchen bei den noch gesuchten " Schätzchen" zu machen. 

Den Neueinsteigern in dieses Hobby, sollen die Trading Days als Möglichkeiten dienen, bei einem großen Warenangebot günstig an gesuchte Dinge wie Kleidung, Hausrat & mehr zu kommen, Kontakte zu erfahrenen "Althobbyisten" zu knüpfen und somit einen guten und günstigen Start ins Hobby zu haben.

Wir schaffen mit den Trading Days den entsprechenden Rahmen

Dies bedeutet u.a.:

  • das wir das gesamte Gelände autofrei halten werden. Nach der Aufbauphase werden die Autos vom gesamten Gelände verschwinden. Als Transportmittel stehen Karren zur Verfügung.
  • es keine Musik „aus der Dose", keine moderne Showbühne und kein New Country für Linedancer geben wird, sondern eine Bluegrass-Band mit Hand-Made Music. Teilnehmer die selber „handgemachte" Musik machen sind mit ihrem Instrument während der gesamten Trading Days gern abends am großen Camp Feuer willkommen.
  • Strom nur für einen eingeschränkte Bereich (z. Bsp. Cantina & Grill zu Kühlung von Lebensmitteln & Getränken – „ wer mag schon warmes Bier?") zur Verfügung stehen wird. 
  • für die abendliche Beleuchtung auf dem Gelände, im Saloon oder auch rund um unsere Tanzfläche davor Kerzen und Laternen genutzt werden.
  • auf dem Gelände nur der Zeit entsprechende Weißzelte oder Holzhütten aufgebaut werden dürfen.
  • nicht-authentische Verkaufsstände an einem zentralen, aber gesonderten Bereich aufbauen werden, um das Gesamtbild nicht zu beeinträchtigen. 

Abgesehen von den 2 "öffentlichen" Tagen wird die Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und nur dem Flohmarkt und dem Lagerleben dienen. 

Um den Erfolg hierfür zu garantieren, sind mit der Teilnahme gewisse Bedingen verknüpft, die ihr hier findet: Teilnahme

Diese und viele weitere Maßnahmen sollen helfen, aus den Old Melle Trading Days ein tolles und besonderes Erlebnis in einer einzigartigen Kulisse zu machen. Wir sind ständig dabei, eigene neue Ideen auf ihre Praxistauglichkeit zu prüfen und in die Tat umzusetzen. Wir sind aber auch für jeden Vorschlag von euch offen und werden die Umsetzung unterstützen, wo wir können.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, Eure Ideen und gelungene Old Melle Trading Days.